praxis für moderne zahnheilkunde

Plasmatherapie

Plasmen haben eine antimikrobielle Wirkung und fördern die Regeneration von Gewebe. Die Anwendung der Plasma-Technologie dient der Desinfektion und fördert die Wundheilung. 99,9% der Keime werden mittels des kalten Plasma abgetötet, die Wundheilung verläuft wesentlich schneller als bei alternativen Therapien und die Behandlung ist für den Patienten kurz und schmerzfei. In den meisten Fällen können wir auf Antibiotika verzichten und die Entzündungen sind nach 2-3 Anwendungen weg.

Wir setzen die Plasmatherapie unter anderem bei chirurgischen Eingriffen, bei Aphthen, Herpes, Prophylaxesitzungen sowie Parodontitis- und Wurzelkanalbehandlungen ein.

Diese Therapie ist eine Weltneuheit und wird bisher nur in wenigen Praxen angewandt.

Lasertherapie

Die zahnmedizinische Behandlung mittels des Lasers bietet unseren Patienten einen hohen Behandlungskomfort: Die Kraft des gebündelten Lichts ermöglicht berührungsfreie Eingriffe sowie weniger Sitzungen und geringere postoperative Schmerzen als herkömmliche Verfahren.

Wir setzen die Lasertechnik vor allem in der Parodontitis- und Wurzelkanalbehandlung sowie bei Karies- und Füllungstherapie ein.

Die Eingriffe bei Zahnentfernung, Zahnfleischformung und Lippenbandverlagerung sind fast blutungsfrei, da der Laser das Gewebe sofort wieder verschließt. Das ermöglicht eine schnellere Wundheilung sowie eine angenehmere Behandlung für den Patienten.

Steinhaus-Familie-Plasma-Therapie